Aktuelles

Einzelcoaching und Seminare in Eurem Stall auf Anfrage!

Sa, 21.09.-So, 22.09.2017

Von Pferden lernen

Dieser Kurs wendet sich an mutige und neugierige Menschen, die sich selbst und ihre Verhaltensmuster mit Hilfe der Pferde erforschen möchten.

Die Pferde spiegeln unser wahrhaftiges Selbst in wunderbarer Klarheit und völlig ohne Urteil und Wertung.
Durch ihr Feedback lernen wir, uns selbst ehrlich wahrzunehmen und (wieder)zu spüren.
Muster, die einst hilfreich waren, uns aber im heutigen Leben unter Umständen behindern, werden sichtbar und können Schritt für Schritt verändert werden.

Die Gegenwart der Pferde und die Arbeit mit ihnen bringt uns zurück in den Augenblick, denn nur dort kann heilsame Veränderung geschehen.

Es ist keinerlei Pferdeerfahrung nötig. Stattdessen braucht es die Bereitschaft, sich auf den Moment einzulassen und sich selbst zu begegnen....

Ort: Holderhof
Beginn: Sa, 10.00 Uhr
Ende: So, 16.00
Kosten: 200,- inkl. Lehrpferd und Verpflegung, Übernachtung nach Absprache möglich

Sa, 18.11.- So, 19.11. 2017

"Heilsame Begegnungen zwischen Pferd und Mensch"

Erstes Modul der neuen Jahresgruppe.
Ein Jahr für Dich und die Pferde.
An insgesamt acht über das Jahr verteilten Wochenenden begegnest Du dem Wesen Pferd und deinem innersten Kern.
Ihr werdet voneinander lernen und miteinander wachsen.

Die Seminare werden wechselseitig entweder Deine persönliche Entwicklung zum Thema haben oder aber den Schwerpunkt auf das Wohl des Pferdes legen, so dass Du einerseits lernst, wie Dir die Pferde auf Deinem Weg hilfreich sein können, als auch, wie Du für Dein Pferd hilfreich sein kannst.
Für Dich geht es um Themen wie

  • Wahrnehmung
  • Akzeptanz
  • Bewusstheit
  • Aufmerksamkeit
  • Authentizität
  • Präsenz
  • Verbindung

  • Den Pferden danken wir ihre Mitarbeit, indem wir zum Beispiel

  • Enstpannungsübungen
  • Körperarbeit
  • Pferdegerechte Ausbildung
  • Spiele
  • Geländetraining
  • zu unserem Thema machen.

    Die weiteren Termine werden mit der Gruppe abgestimmt.
    Die Teilnehmerzahl beträgt maximal 8 Personen.

    Ort: Holderhof
    Beginn: Sa, 10.00 Uhr
    Ende: So, 16.00
    Kosten: 180,- inkl. Lehrpferd und Verpflegung, Übernachtung nach Absprache möglich

    Judith Stromeyer,
    Diplomagraringenieurin und GesundheitspraktikerinBfG