Seminare

Von Pferden lernen

Dieser Kurs wendet sich an mutige und neugierige Menschen, die sich selbst und ihre Verhaltensmuster mit Hilfe der Pferde erforschen möchten.

Die Pferde spiegeln unser wahrhaftiges Selbst in wunderbarer Klarheit und völlig ohne Urteil und Wertung.
Durch ihr Feedback lernen wir, uns selbst ehrlich wahrzunehmen und (wieder)zu spüren.
Muster, die einst hilfreich waren, uns aber im heutigen Leben unter Umständen behindern, werden sichtbar und können Schritt für Schritt verändert werden.

Die Gegenwart der Pferde und die Arbeit mit ihnen bringt uns zurück in den Augenblick, denn nur dort kann heilsame Veränderung geschehen.

Es ist keinerlei Pferdeerfahrung nötig. Stattdessen braucht es die Bereitschaft, sich auf den Moment einzulassen und sich selbst zu begegnen....
Eine Kursteilnehmerin riet mir nach einem befreienden, aber schmerzhaften Prozess gleichzeitig lachend und weinend, das Seminar doch besser umzubenennen: "Von Pferden lernen klingt so sachlich.... Du solltest es lieber "Heulen mit Pferden" nennen, denn das trifft es wohl eher."

Pferde gesund füttern

Basiswissen zur Verdauung des Pferdes und Grundlagen
zur Pferdefütterung praxisnah und verständlich erklärt!

Seminare können ab einer Teilnehmerzahl
von 4 Personen individuell vereinbart werden.

Gerne gebe ich auch in Eurem Stall Seminare
oder halte Vorträge zu den vorgestellten Themen.

Judith Stromeyer,
Diplomagraringenieurin und GesundheitspraktikerinBfG



  • Verständigung
  • Fütterung
  • Haltung
  • Spiegelarbeit
  • Spielerisch lernen
  • Coaching